· 

Meeuw Cup Wiesbaden

erfolgreiches Wettkampfwochenende vom 24. bis 26.11.2017

für unsere Talent- und Leistungsgruppe

Foto: Yasmin Krenzer
Foto: Yasmin Krenzer

WIESBADEN - 483 Athleten aus 50 Vereinen bundesweit, Koch, Köhler, Heintz und Mensing am Start und mittendrin unsere Talent- und Leistungsgruppe. Unsere Schwimmerinnen und Schwimmer kamen den Topathleten des Schwimmsports ganz nahe. Fabienne Krenzer (2007) die am 02.- und 03. Dezember gleich vier Starts auf den hessischen Meisterschaften absolviert, war zur Arena Swim-Academy eingeladen worden und wurde von der 18-fachen Deutschen Meisterin verschiedener Disziplinen Jenny Mensing unterrichtet.

Marco Koch der Weltmeister (2016) in 100 und 200 Meter Brust nahm sich viel Zeit für unsere Sportler und gab fleißig Autogramme auf Badehosen und T-Shirts...

Theresa Semmler, Alicia und Hendrik Link überzeugten auf den Langstrecken 800 und 1500 Meter Freistil, Sie erreichten tolle neue persönliche Bestzeiten und topten damit nochmals Ihre Bestmarken vom Dompfaffpokal im Oktober in Fulda. Jeweils eine Bronzemedaille in der Jahrgangswertung sicherte sich Theresa Semmler (400 Meter Freistil) und Alicia Link (200 Meter Lagen).

Hendrik Link erreichte gleich zwei weitere Pflichtzeiten (800 und 1.500 Meter Freistil) für die Hessische Meisterschaften „Lange Strecke“ im Januar in Frankfurt. Zoe-Marie Jonas und Fabienne Krenzer waren das erste Mal auf der Strecke 800 Meter Freistil mit guten Zeiten am Start.

Simon Semmler (2007) erreichte in seiner Hauptschwimmart Brust in einem starken Teilnehmerumfeld aus ganz Deutschland in 50m Brust einen 5. Platz und in 100 Meter Brust einen tollen 8. Platz. Melvin Jonas überraschte in 100 Meter Freistil mit einer tollen neuen persönlichen Bestmarke und verpasste die Normzeit für die Hessische Meisterschaft nur knapp.

Arthur Braun (2006) sicherte sich bei seinem ersten Start in 50 Meter Rücken einen guten dritten Platz. Seine zwei Jahre jüngere Schwester Jana (2008) erreichte in 50 Meter Brust und Freistil jeweils einen 4. Platz und verpasste nur knapp das Podest.

 

Damit ging für die Schwimmerinnen und Schwimmer von Wassersport-Hünfeld e.V. ein sehr schönes und erfolgreiches Wettkampfwochenende in Wiesbaden mit vielen Eindrücken, Erlebnissen, Autogrammen auf Badehosen und Badekappen und vielen persönlichen Bestzeiten zu Ende.

Wassersport-Hünfeld e.V. (Ulrich Link)+++