· 

Einladungsschwimmfest in Eschwege

14 Gold, 21 Silber und 12 Bronzemedaillen

für Wassersport-Hünfeld e.V.

Foto: Alicia Link
Foto: Alicia Link

ESCHWEGE - Große Begeisterung und Teamgeist zeigten unsere Schwimmerinnen und Schwimmer der Jahrgänge 2003 bis 2010 beim diesjährigen Einladungsschwimmfest des Eschweger TSV...

Unser jüngster Schwimmer Elian Krenzer (2010) der seinen ersten Wettkampf absolvierte und in 50m Freistil und 50m Brust startete, holte gleich eine Gold und eine Silbermedaille in seinem Jahrgang. Sein ein Jahr älterer Vereinskollege Davin-Rene Heilmann (2009), der schon über ein bisschen Wettkampferfahrung verfügt sicherte sich gleich viermal Gold und einmal Silber.

Die 4 x 50m Freistilstaffel männlich 2006 und Jünger in der Besetzung Dustin Heilmann, Melvin Jonas, Simon Semmler und Lenn Schubert erreichte einen tollen 2. Platz. Für die Damenstaffel (offene Wertung) 4 x 100m Freistil (Alicia Link, Theresa Semmler, Joline Ofenstein und Zoe-Marie Jonas) reichte es für einen guten dritten Platz. Die 8 x 50m Lagenstaffel, die in der Reihenfolge: Rücken (Dustin Heilmann), Brust (Damian Heilmann), Delphin (Theresa Semmler), Freistil (Fabienne Krenzer), Rücken (Alicia Link), Brust (Simon Semmler), Delphin (Hendrik Link) und Kraul (Zoe-Marie Jonas) besetzt war, gelang es den Schwimmern von Wassersport-Hünfeld einen tollen 2. Platz zu erzielen. Hendrik Link holte sich eine weitere Pflichtzeit in 100m Schmetterling für die anstehende hessische Meisterschaft am 2.- und 3. Dezember 2017 in Oberursel. Aber schon am nächsten Wochenende vom 24.11. bis 26.11.2017 starten unsere Schwimmerinnen und Schwimmer am Meeuw-Cup in der Landeshauptstadt Wiesbaden auch auf den Langdistanzen 1500m, 800m Freistil und 400m Lagen.

Wassersport-Hünfeld e.V. (Ulrich Link)+++