· 

Alicia Link holt souverän Bronze bei den 38. Deutschen Meisterschaften der Masters

Alicia Link DM Bronze und Hessische Meisterin 2024 800m Freistil AK 20
Alicia Link DM Bronze und Hessische Meisterin 2024 800m Freistil AK 20

Solingen - In der Klingenhalle in Solingen glänzte Alicia Link aus Dirlos vom SFD Schwimmsport-Fulda e.V. bei den 38. Deutschen Meisterschaften der Masters...

Auf ihrer Paradestrecke, den 1500m Freistil, sicherte sie sich souverän die Bronzemedaille. Ein grandioser Erfolg, der Alicia Link gebührend zusteht. Zwei Tage später stand Alicia Link erneut auf dem Startblock, dieses Mal allerdings im Waldschwimmbad Rosenhöhe in Offenbach. Dort richtete der EOSC Offenbach die Hessischen Meisterschaften Lange Strecke aus. Link startete über die „kürzere“ 800m Freistil Strecke und sicherte sich mit einem Start-Ziel-Sieg den Hessischen Meistertitel der AK 20.

Ihr Vater und Trainer Ulrich Link gratuliert herzlich zu dieser beeindruckenden Leistung und ergänzte: „Die Bronzemedaille in Solingen sowie der Hessenmeistertitel ist nicht nur eine Auszeichnung für Alicia selbst, sondern auch für den SFD Schwimmsport-Fulda e.V., der stolz auf solche Athleten sein kann. Solche beeindruckenden Erfolge erfordern hartes Training. Alicia absolviert wöchentlich 50 bis 60 Kilometer im Wasser, um sich auf diesem hohen Niveau behaupten zu können".

Langstreckenschwimmen erfordert besondere Vorbereitung

Das Langstreckenschwimmen, wie Alicia es meistert, ist eine anspruchsvolle Disziplin. Es erfordert nicht nur physische Ausdauer, sondern auch mentale Stärke. Um auf solchen Strecken erfolgreich zu sein, ist gezieltes Training unerlässlich. Langstreckenschwimmen stärkt nicht nur die körperliche Fitness, sondern auch den Willen und die Entschlossenheit der Schwimmer. Eine konsequente Vorbereitung auf diese Disziplin ist daher der Schlüssel zu diesen herausragenden Leistungen.