· 

HSV Bezirksmeisterschaften Nord 2021

11 Bezirksmeistertitel im Rosenbad in Fulda

KGW Wettkampf für die jüngsten

Finja Höhl (2014) / Bild: Boris Laudenbach
Finja Höhl (2014) / Bild: Boris Laudenbach

Fulda – Am 4. September 2021 wurde im Rosenbad in Fulda die diesjährigen Bezirksmeisterschaften ausgetragen...

 

Im Auftrag des HSV Bezirk Nord als Veranstalter, waren wir in diesem Jahr auch Ausrichter und konnten erste Erfahrungen mit der Wettkampforganisation sammeln. Einen ganz großen Dank geht an unsere Eltern die in Sachen Helfer, Organisation und dem Backen von Kuchen Höchstleistungen erbracht haben. Viele helfende Hände hatten es möglich gemacht nach einer wirklich schweren Zeit der Corona-Pandemie den Schwimmerinnen und Schwimmern wieder mal ein echtes Wettkampf-Feeling zudem noch in Form einer Meisterschaft bieten zu können.

 

Aber auch die sportlichen Leistungen können sich sehen lassen. Von unserer Nachwuchsgruppe 2 sowie der Talentgruppe waren Arjun (2012) und Rahul Chouhan (2008), Leni-Marie Höhl (2011), Emma Carlotta Hohmann (2013), Annika Laudenbach (2013), Hanna Otterbein (2010) und Alicia Reispich (2013) am Start.

In persönlicher Bestzeit belegte Arjun Chouhan (2012) auf 100 Freistil und 100m Brust den 2. Platz und wird Vize-Bezirksmeister. Emma-Carlotta Hohmann (2013) wird gleich zweifache Bezirksmeisterin und gewinnt Gold auf 50m Rücken und 50m Brust. Auf 50m Freistil gewinnt Sie Silber und auf 100m Brust holte Sie sich die Bronzemedaille.


Annika Laudenbach (2013) sicherte sich auf 100m Brust den Bezirksmeistertitel und holt zudem auf 50m Freistil, Rücken und Brust dreimal die Bronzemedaille. Hanna Otterbein (2010) wird zweifache Vize-Bezirksmeisterin auf 50m Freistil und Rücken. Alicia Reispich (2013) wird Bezirksmeisterin auf 50m Freistil. Silber gewinnt Sie in 50m Rücken, 50 und 100m Brust und wird zudem dreifache Vize-Bezirksmeisterin.


Auch die Schwimmerinnen und Schwimmer der 1. Mannschaft und Leistungsgruppen waren am Start. Janina Göke (2004), die im Sommer von der SG Dortmund zu SFD Schwimmsport-Fulda e.V. gewechselt ist wird auf 100m, 400m Freistil, 100m Schmetterling und 200m Lagen Bezirksmeisterin 2021. Hendrik Link (2004) wird dreifacher Bezirksmeister auf 100 und 400m Freistil sowie auf 100m Brust. Den Vizetitel und Silber sicherte er sich in 50m Freistil. Alicia Link konnte krankheitsbedingt leider nicht starten.

Ein ganz besonderes Highlight der diesjährigen Bezirksmeisterschaften waren in der Pause die 25m KGW Wettkämpfe der kleinsten Schwimmerinnen und Schwimmer. Auch hier war SFD Fulda stark vertreten. Am Start waren Finja Höhl, Toni-Leon Behnke, Greta-Antonia Bergmann, Enna Fröhlich, Annika Heil, Hanna Schneider, Pia Seng und Emma Wehner, die alle direkt nach der Schwimmschule nun Ihren ersten KGW Wettkampf absolviert hatten und bald auf den ersten DSV Wettkämpfen starten werden.

 

Während der Mittagspause und den KGW Wettkämpfen hatten wir netten Besuch von Bürgermeister Dag Wehner der auch gleichzeitig Sportdezernent für die Stadt Fulda ist. Er zeigte sich begeistert über die jüngsten Schwimmerinnen und Schwimmer der KGW Wettkämpfe.

 

SFD Schwimmsport-Fulda e.V. kann sich über eine tolle Vereinsentwicklung freuen. Die Nachwuchsarbeit nimmt weiter an Fahrt auf mit 11 Bezirksmeistertiteln 2021 blicken wir sehr positiv in die Zukunft. Besonders erwähnenswert ist, das unsere Nachwuchsschwimmerinnen Annika Laudenbach und Emma-Carlotta Hohmann bereits bei uns das schwimmen erlernt haben und nun ihre ersten Erfolge bei den Bezirksmeisterschaften erzielt haben. Einen herzlichen Dank geht auch an Boris Laudenbach der den ganzen Tag im Bad unterwegs war und unermüdlich viele wunderbare Fotos von den Bezirksmeisterschaften geschossen hat.