· 

Mit zwei Team`s bei der HSV Challenge dabei

Home-Workout 

in der Zwangspause

Video: Alicia Link

Fulda – Keiner von uns hätte vor drei Wochen daran geglaubt, was da auf uns zurollt...

 

Geschlossene Bäder und Kontaktverbote machen ein Training derzeit unmöglich. Die Corona-Krise hat nicht nur den Schwimmsport fest im Griff. Aber die Schwimmerinnen und Schwimmer von SFD Schwimsport-Fulda e.V. lassen sich nicht entmutigen.

 

Mit zwei Team`s nimmt der Verein bei der HSV Challenge Teil und das funktioniert so:

 

-Ein Team besteht aus 10 Personen

 

-Wir stellen zwei Team und treten damit gegen andere Teams des Hessischen Schwimmverbandes an.

 

-Die Teilnehmer sind dem jeweiligen Team fest zugewiesen.

 

-Jeder bleibt bei sich zuhause.

 

-Die Challenge dauert 4 Wochen und beinhaltet 4 Übungen (eine pro Woche), die jeweils zu Beginn der Woche vorgestellt werden.

 

-Die Übungen müssen korrekt durchgeführt werden. Eine kurze Beschreibung der Übung wird zu Beginn jeder Woche veröffentlicht.

 

-Bei jedem der 10 Sportler*innen wird einmal am Tag die Übung ausgeführt und gezählt. Eine Challenge geht immer von Montag bis Freitag, sodass 5 Tage pro Übung und Person gewertet werden. Für die Überprüfung und gegenseitige Motivation stellt der Athlet ein kleines Video von sich in seine WhatsApp Gruppe.