· 

Hessische Freiwassermeisterschaft 2019

im See Freigericht West

24. August 2019

Foto: P.S.
Foto: P.S.

Freigericht – Am 24. August 2019 trafen sich wieder die Freiwasserschwimmer zur hessischen Landesmeisterschaft...

In diesem Jahr waren die Freiwassermeisterschaften nicht der Saisonhöhepunkt, sondern bildeten den Saisonauftakt. Terminbedingt durch die Deutschen Freiwassermeisterschaften in Burghausen wurden die hessischen Freiwassermeisterschaften zum Saisonauftakt 2019/20.

 

Mit dabei waren Antonia Seemann, Alicia und Hendrik Link und unsere Nachwuchsschwimmerin Sophie-Marie Göbel. Hanna Otterbein konnte leider krankheitsbedingt nicht starten. Hendrik sicherte sich einer der vorderen Plätze und kam im Jahrgang 2004 als 4. ins Ziel. Alicia gelang ebenfalls eine TopTen Platzierung mit dem fünften Platz. Antonia konnte Ihre Neue persönliche Bestzeit von den Deutschen Meisterschaften nochmals in Hessen bestätigen und wurde 12.

48 Schwimmvereine hatten 293 Athleten zur Meisterschaft gemeldet darunter 37 Vereine aus Hessen mit 276 Schwimmerinnen und Schwimmer. Der ersten Schwimmer gingen um 10:00 Uhr ins Wasser auf die 5000m Strecke in der offenen Wertung. Am Nachmittag kämpften dann die jüngeren Jahrgänge in der Jahrgangswertung auf der 2.500m Strecke um die Hessischen Landestitel.

In der Pause fand dann das Freiwasserschwimmen für die Jahrgänge 2009 und 2010 (200m) und 2007 und 2008 (500m) statt. Wir nutzen diese Gelegenheit damit unsere jüngsten Nachwuchsschwimmer ihre ersten Freiwassererfahrungen sammeln konnten.