· 

Saisonauftakt bei Wassersport-Hünfeld

Wanderung zum Wildpark Gersfeld

Nachwuchs- und Talentgruppe

Foto: Wassersport-Hünfeld e.V.
Foto: Wassersport-Hünfeld e.V.

Fulda – Die Nachwuchs- und Talentgruppe traf sich am vergangenen Samstag um 10 Uhr am Bahnhof Fulda um in die Neue Saison zu starten...

Zunächst ging es mit der Rhönbahn von Fulda nach Gersfeld (Rhön). Ein 30 Minuten Fußmarsch -mit ordentlicher Steigung- vom Bahnhof zum Wildpark in Gersfeld war die nächste Etappe. Im Tierpark bekamen unsere jüngsten Schwimmerinnen und Schwimmer direkten Kontakt mit der heimischen Tierwelt. Ausgestattet mit Tierfutter ging es gemeinsam auf große Tour durch den Park.

Wie sollte es auch anders sein, die größte Begeisterung löste bei den Schwimmern natürlich die Fischotter aus, die in einem 600 Quadratmeter großen Areal mit einem 200 Quadratmeter großem Teich leben. Aber leider hatten diese wohl noch Trainingspause und überhaupt keine Lust unseren jungen Schwimmern mal was vorzuschwimmen.

Nach einer zweistündigen Parkrunde, ging es dann zur kleinen Stärkung an die Eisdiele in Gersfeld, bevor es auf die zweistündige Wanderung zum Bahnhof Altenfeld ging. Da einige, so gar nicht ohne Training können wurde ein kleiner Zwischenstop an der Fulda eingelegt, mit dem Ergebnis viele nasse Hosen. Auf der anschließenden Heimfahrt mit der Rhönbahn von Altenfeld nach Fulda war es im Zug verdächtig ruhig. Müde und abgekämpft ging ein toller Tag in der Rhön zu Ende.