· 

Bezirksmeisterschaften im Auebad Kassel

18. und 19. Mai 2019

HSV Bezirk Nord

Bild: Ulrich Link
Bild: Ulrich Link

Kassel – 57 mal haben unsere Athleten bei den diesjährigen Bezirksmeisterschaften im Auebad Kassel auf dem Startblock gestanden...

 

4 Gold-, 10 Silber- und 9 Bronzemedaillen waren das Ergebnis. Bei über 50 % der Starts konnten unsere Schwimmerinnen und Schwimmer persönliche Bestzeiten verbuchen.

 

Adam Seemann (2007) verwandelte alle seine Starts in persönliche Bestzeiten um. Alicia Link (2003), sicherte sich nun auch die hessische Pflichtzeit auf der Langbahn in 200m Schmetterling. In der offenen Wertung gewinnt Sie den Vize-Bezirksmeistertitel in der offen Klasse. Melvin Jonas (2007) schlug in Kassel acht mal in persönlicher Bestzeit an und verpasste die hessische Pflichtzeit in 200m Rücken nur knapp. Theresa Semmler (2004) verwandelte drei ihrer Starts in persönliche Bestzeiten. Zoe-Marie Jonas (2005) schwimmt fünf persönliche Bestzeiten. Ebenfalls am Start waren Antonia Seemann und unsere jüngste Nachwuchsschwimmerin Hanna Otterbein.

 

Hendrik Link gelang es erstmalig in seiner Schwimmkarriere die 100m Freistil auf der Langbahn unter einer Minute zu schwimmen und schlug in 00:59,94 Sek. in Kassel an. Die Freude war natürlich riesig, zumal er damit auch im Finale in der offenen Klasse starten durfte. Auch in 200 Schmetterling sicherte er sich mit großen Abstand zum zweitplatzierten den Bezirksmeistertitel in der offenen Klasse.