· 

Erfolgreicher Testwettkampf in Bad Nauheim

vor den Hessischen Meisterschaften

Wettkampf der SG Wetterau

Bild: P.S.
Bild: P.S.

Bad Nauheim – Sieben Schwimmer absolvierten am 1. Maifeiertag im USA Wellenbad in Bad Nauheim 46 Starts auf der 50m Bahn...

 

Unsere Schwimmerinnen und Schwimmer haben mit tollen Ergebnissen, nach unserem umfangreichen Trainingslager über Ostern den Test für die anstehenden Hessischen Meisterschaften mehr als bestanden. 16 mal standen unsere Athleten auf dem Podest, erzielten 21 persönliche Bestzeiten und 9 neue Vereinsrekorde.

 

Hendrik Link (2004) überzeugte auf den Freistilstrecken 50, 100 und 200m. Auf 50m schlug er in 00:27,59 Sek., die 100m Strecke hämmerte er in 01:00,49 Min. in Wasser. Auch die 200m Strecke absolvierte er in 02:11,71 Minuten und sicherte damit auch gleich eine weitere hessische Pflichtzeit.

 

Melvin Jonas (2007) holte sich drei neue persönliche Bestzeiten in 200m Schmetterling und Rücken, sowie in 100m Brust. Alicia Link (2003) stellte drei neue Vereinsrekorde in 50 und 200m Schmetterling sowie in 200m Freistil auf. Antonia Seemann (2004) sprang acht mal ins Wasser und belohnte sich auf allen Strecken mit neuen persönlichen Bestzeiten.

Auch Adam Seemann war in Bad Nauheim am Start, der genau vor einem Jahr am 1. Mai dort seinen ersten Wettkampf überhaupt geschwommen hat und belohnte sich mit vier neuen Bestzeiten. Zoe-Marie Jonas konnte auf vier Ihrer Schwimmstrecken neue persönliche Bestzeiten verbuchen. Auch unsere jüngste Nachwuchsschwimmerin Hanna Otterbein (2010) ging fünf mal an den Start und durfte drei neue persönliche Bestzeiten mit nach Hause nehmen.

Unsere Athleten verfügen damit derzeit über 11 Pflichtzeiten für die Hessischen Meisterschaften in Kassel und Wetzlar und 76 Pflichtzeiten für die Bezirksmeisterschaften. Ein wirklich tolles Ergebnis worauf unsere Schwimmerinnen und

Schwimmer sehr stolz sein können, die bis zu acht mal in der Woche trainieren.

Schon am nächsten Wochenende gehen wir beim 49. Maischwimmen in Frankenberg / Eder auf der 25m Bahn an den Start...

Bilder: P. S.