· 

2. Meeuw-Cub in Wiesbaden

Hendrik Link schwimmt Süddeutsche Qualifikationszeit

Weitere Qualifikationszeiten zur Hessischen Meisterschaft

Video: P.S.

Wiesbaden – Mit 12 Athleten und 83 Starts, war Wassersport-Hünfeld e.V. beim 2. Internationalen Meeuw-Cup in Wiesbaden vertreten...


Die Schwimmerinnen und Schwimmer bewältigen dabei eine große Aufgabe im internationalen Umfeld. Coach Ulrich Link zeigte sich mit den Leistungen seiner Athleten sehr zufrieden. Allen voran Hendrik Link (2004) der auf 1.500 Meter Freistil in einer Zeit von 18:34,95 Minuten Süddeutsche Qualifikationszeit schwimmt. Zur Qualifikation muss er diese Zeit allerdings noch einmal auf der 50 Meter Bahn (Langbahn) bestätigen, dann steht einem Start bei den Süddeutschen Meisterschaften nichts mehr im Wege. Auf der 800m Strecke konnte er mit 09:37,84 Minuten eine neue persönliche Bestzeit schwimmen und gewinnt Silber. Mit dieser Leistung steht er in der Bestenliste von Hessen (Stand 08.11.2018) auf Platz 2 im Jahrgang 2004.

Bild: P.S.

Jana Braun eine von unserer kleinsten Schwimmerinnen fischte gleich drei Medaillen in Wiesbaden aus dem Wasser. Zweimal Silber in 50 Meter Brust und 50 Meter Freistil, sowie Bronze in 100 Meter Brust. Theresa Semmler (2004) schnappte sich zweimal Bronze auf Ihrer Paradestrecke Brust in 100 und 200 Meter. Zoe-Marie Jonas gewinnt Bronze auf 100 Meter Schmetterling im Jahrgang 2005.

Weitere Pflichtzeiten zu den Hessischen Meisterschaften erreichte Hendrik Link in 200 und 400 Meter Freistil sowie in 100 Meter Schmetterling. Simon Semmler schwimmt Hessische Qualifikationszeit auf der Strecke 1500 Meter Freistil. Melvin Jonas schnappte sich zusätzlich nun auch die Hessische Pflichtzeit für die 200 Meter Freistilstrecke. Ebenfalls am Start in Wiesbaden waren Antonia Seemann, Adam Seemann, Alicia Link, Arthur Braun, Xenja Braun und Joline Ofenstein.

Spezialtraining mit Jenny Mensing

Bild: P.S.

Ein Erlebnis der besonderen Art hatten die Leistungsschwimmer am Samstag nach dem Wettkampf. Die Europameisterin und mehrfache Deutsche Meisterin im Rückenschwimmen Jenny Mensing, widmete 40 Minuten Ihrer kostbaren Zeit um den Schwimmerinnen und Schwimmern von Wassersport-Hünfeld wertvolle Tipps im Rückenschwimmen zu vermitteln.

Bilder: PS

Die Anreise nach Wiesbaden erfolgte schon am Donnerstag bereits einen Tag vor dem Wettkampf, wo unsere Athleten gemeinsam mit dem mehrfachen Deutschen Jahrgangsmeister in 400m Freistil Viktor Keller unter der Führung von Oliver Großmann trainieren durften.

Bilder: P.S.