· 

Bezirksmeisterschaften der Langen Strecke in Heringen

8 Teilnehmer und 12 Einzelstarts

Weitere Qualifikationszeiten zur Hessischen Meisterschaft

Foto: PS
Foto: PS

HERINGEN – Die Bezirksmeisterschaften der langen Strecken wurde am 27. Oktober in Heringen ausgetragen. Wassersport-Hünfeld e.V. hatte 4 weibliche und 4 männliche Schwimmer gemeldet, die 13 Einzelstarts absolvierten...

 

Mit gleich drei Goldmedaillen auf den Strecken 1.500 (offen) und 800 Meter Freistil (Jahrgang+Offen) präsentierte sich Alicia Link (2003) in einer Topform. Sie konnte Ihre bestehende Hessische Pflichtzeit über 800 Meter nochmals deutlich drücken. Eine weitere Silbermedaille konnte sich Antonia Seemann (2004) sichern, ebenfalls auf der 800 Meter Strecke. Hendrik Link (2004) ging auf der 1.500 Meter Strecke mit dem Ziel der Hessischen Pflichtzeit -die derzeit bei 20:30 Minuten liegt- an den Start. Dies gelang ihm mit einer Endzeit von 19:12,03 Minuten mehr als deutlich.

Melvin Jonas (2007) erreichte ebenfalls im ersten Anlauf die Hessische Pflichtzeit auf der 1.500 Meter Strecke in 23:05,56 Minuten, die er damit um 39 Sekunden unterbot. Zusätzlich ging er auf 400 Meter Lagen an den Start, hier erreichte er in seinem Jahrgang die Silbermedaille. Simon Semmler (2007) konnte auf der 1.500 Meter Strecke in 23:58,41 Minuten eine tolle persönliche Bestzeit erreichen und verpasste nur knapp die Qualifikationszeit zur Hessischen Meisterschaft. Adam Seemann (2007) kam auf 1.500 Meter ebenfalls mit neuer persönlichen Bestzeit auf Platz 5. in der Jahrgangswertung.

Zoe-Marie Jonas (2005) schnappte sich Silber über 800 Meter Freistil im Jahrgang 2005. Theresa Semmler (2004) startete auf 800 Meter Freistil.      

Bilder: PS